Hilfe und Support von Geberit

„Begleiten und unterstützen“ anstatt „liefern und vergessen“ 

Ein Geberit Aussendienstmitarbeiter berät Installateure auf der Baustelle

Direkt auf der Baustelle, am Telefon oder digital, Geberit unterstützt die Kundschaft aus Handel und Handwerk bei der täglichen Arbeit.

Denn bei Geberit steht der gesamte Lebenszyklus unserer Produkte im Fokus. Nicht nur die rechtzeitige Verfügbarkeit der Produkte, sondern auch die einfache und rasche Verarbeitung sowie die langfristige Nutzung sind zentral für den nachhaltigen Erfolg eines Bauprojekts.

Umfassender Support

Kundenorientierung ist seit jeher fest im Unternehmen verankert. Der Erfolg von Geberit basiert auf dem Vertrauen, das uns unsere Kundschaft langfristig entgegenbringt. Für uns zählt der Erfolg unserer Kundinnen und Kunden mehr als unser kurzfristiger Verkaufserfolg.

Dazu stellt Geberit der Kundschaft ein umfassendes Unterstützungs- und Dienstleistungsangebot zur Verfügung. Dieses bietet Support während der Bau- und Betriebsphase bei der täglichen Arbeit an.

Am Telefon ganz nah 

Customer Service Mitarbeiterinnen beraten Installateure und Kunden

Kommen Sie auf der Baustelle mit der Installation einmal nicht wie gewünscht voran, dann stehen Ihnen unsere technischen Berater an der Kunden-Hotline zur Verfügung.
In den Beratungszentren erreichen Sie Fachpersonen, die sich mit den Geberit Produkten bestens auskennen. Egal wie alt die Produkte sind, unsere Berater kennen Lösungen für fast jedes Problem. Vor Ort können die Berater jedes Produkt anfassen und mit Ihnen zusammen am Telefon die Lösung erarbeiten.

Und übrigens, Ersatzteile gibt es für 50 Jahre bei den Unterputzspülkästen garantiert. Bei anderen Produkten mindestens 25 Jahre lang. Ersatzteilsicherheit ist auch ein Service von uns für Sie.

Technischer Aussendienst 

Der Geberit Aussendienstmitarbeiter prüft die korrekte Installation.

Sie haben Fragen? Wir haben Antworten.

Auch als Sanitärprofi braucht man manchmal etwas Hilfe beim Projekt oder hat technische Fragen zu unseren Produkten. Unser Team des technischen Aussendienstes kennt sich mit technischen und baulichen Aspekten der Sanitärwelt sowie lokalen Vorschriften hervorragend aus. Unsere Mitarbeitenden sind oft selbst Sanitärmeister und kennen die Herausforderungen und Bedürfnisse auf den Baustellen ganz genau.

Da jede Baustelle anders ist, setzen die Berater von Geberit auf den Service vor Ort. Gemeinsam mit dem Kunden analysieren sie die Situation und beraten sie zu Lösungen. Geberit sorgt so dafür, dass alltägliche Probleme korrekt und langfristig gelöst werden.

Installationsabnahme durch Geberit 

Mittels Checklisten werden abgeschlossene Installationen auf ihre Korrektheit überprüft

Auf Wunsch führen unsere technischen Berater auch Abschlusskontrollen von fertig gestellten Installationen durch. Die Spezialisten prüfen auf der Baustelle systematisch sämtliche relevante Aspekte der Installation. Wo notwendig oder wünschenswert werden die problematischen Punkte gemeinsam mit Ihnen behoben oder die notwendigen Massnahmen besprochen.

Die Installationsprüfung umfasst nebst der Prüfung der installierten Frisch- und Abwasserleitungen mit den geschweissten, gepressten oder gesteckten Verbindungen (Fittings und Formstücke) auch eine Prüfung der Schall- und Brandschutzvorschriften. Dies erleichtert die spätere behördliche Abnahme der Baulösung.

Tools und Apps für Profis 

Mit der Geberit Pro-App ist das Know-How von Geberit stets mit dabei.

Wenn unser technischer Aussendienst einmal nicht direkt verfügbar sein sollte, dann stehen zahlreiche digitale Support-Tools und Apps sowie Telefon-Hotlines und Call-Center-Lösungen zur Verfügung.

Diese unterstützen Sie interaktiv bei der Installation, Wartung und Instandhaltung von Sanitäranlagen und -installationen.

Zu den digitalen Tools

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